Illustratorin

Autorin

Redakteurin

 

Hi@sybille-engels.de

SE2019@icloud.com             

Willkommen!

 

Ich bin Illustratorin und Redakteurin/Autorin und lebe und arbeite in der Nähe von München und in Berlin. Als Illustratorin mit Hang zur Satire habe ich einen Weg gefunden, wie ich meinen Zorn über die beste aller möglichen Welten ein wenig sublimieren kann. Und so freue ich mich immer, wenn bei der Betrachtung meiner Arbeiten ein schräges Lächeln abfällt.

 

Als Redakteurin habe ich u. a. eine Kunstbuch-Bestsellerreihe in die Welt gesetzt oder ein internes Magazin für die BMW Group geführt.

 

Auftraggeber:

 

u. a. Gräfe und Unzer, die Süddeutsche Zeitung, Burda, Otto Maier Ravensburg, Prestel, Domino.

 

Ausbildung:

 

Redakteurin an Deutschen Journalistenschule München. M.A. in Kommunikationswissenschaft an der LMU München.

 

Seminare zur Malerei bei Helmut Middendorf, Juschi Bannaski, Uli Langenbach.

 

Berufliche Stationen:

 

U. a. Chefredakteurin bei Markt und Technik und Redakteurin bei Focus. Inhaberin der Agentur engels brand content mit Spezialisierung auf Corporate Publishing für u. a. BMW Group, Lufthansa oder Merck Finck. Referentin für Buchgestaltung, u. a. für das Goethe-Institut in Kasachstan und Usbekistan und den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Mehr Infos auf der Agentursseite engels brand content.

------------------------------

up