REFERENTIN FUER DAS GOETHE-INSTITUT IN

 

Usbekistan und Kasachstan

 

 

Meine Reisen nach Zentralasien werde ich nie vergessen. Die Goethe Institute in Taschkent, Usbekistan und in Almaty, Kasachstan, hatten mich eingeladen, um für die dortigen Verleger Seminare rund um erfolgreiche Buchgestaltung abzuhalten, und ich habe dort ambitionierte und begeisterte Verleger kennengelernt, großartige Landschaften gesehen und wertvolle Freundschaften schließen können. „Unsere Verleger wollen vom deutschen Buchmarkt lernen und ihr Wissen über erfolgreiche Buchkonzeption und -gestaltung aufbauen", so Rovshan Sagdullaev, Leiter der Abteilung Information & Bibliothek des Goethe-Instituts in Taschkent. „Das Goethe-Institut Taschkent organisiert Weiterbildungsmaßnahmen für die örtliche Verlagsbranche, die von der Erfahrung renommierter deutscher Experten in diesem Gebiet profitieren will”. Das Seminar umfasste Themen rund um Konzeption, Umsetzung und Gestaltung von Buchcovern und Bücherreihen, um Corporate Design und Verlagsmarken und die konsequente Gestaltung der Vermarktungskette vom Entwurf bis zum POS.

 

 

 

------------------------------

up